Aufgrund eines 28stündigen Stromausfalls mussten wir unser Jul-Schauturnen 2023 auf ein Neujahrsturnen im Jänner 2024 verschieben. Wir starteten motiviert und begeistert ins neue Jahr. Dabei präsentierten die unterschiedlichsten Turnriegen unseren Vereins ihr Können. Von Seiten der Stadtgemeinde Judenburg wurden auch die Österreichischen MeisterInnen und die ÖTB Bundesmeister 2023 unseres Vereins geehrt, ebenso wie die MehrkampfvereinsmeisterInnen 2023. Ein bunter turnerischer Nachmittag endete mit einer Neujahrsgymnastik und frenetischem Applaus der Zuschauer.

Unsere Ferienpass-Turnstunde im August 2023 wurde von 26 Kindern besucht, die die Grundlagen des Gerätturnens und der Leichtathletik kennenlernen wollten. Airtrack-Boden-Ringeturnen, Minitramp springen und Laufschulung standen am Programm, beim Geschicklichkeitslauf auf Zeit freuten sich alle über Urkunden und Medaillen.

17x Gold und 3x Silber errangen Genoveva Bartl, Heidi Cebul, Gudrun Duschek, Kerstin Kogler, Gerda Peroutka, Gerald Hartstein und Herbert Kozak bei den steirischen Leichtathletik Meisterschaften der Masters in Graz.

Unsere Leichtathletikdamen begeistern immer wieder mit ihren Leistungen. Bei den Leichtathletik Masters in Schielleiten waren wir wieder sehr erfolgreich. Details findet ihr hier

Im Juni freuten wir uns über eine sehr erfolgreiche Teilnahme bei den ÖTB Bundesmeisterschaften in Kirchdorf. Hier der Erfolgsbericht

Im Mai durften wir die Steirischen Landesmeisterschaften Turn 10 in Judenburg durchführen. Hier findet ihr den erfolgreichen Nachbericht

Wir gratulieren den mehr als 70 TeilnehmerInnen zu ihren tollen Leistungen bei den Turn10 Vereinsmeisterschaften 2023. Herzlichen Dank an unser Kampfrichter-, Betreuer- und Versorgungsteam!

Jugend-VereinsmeisterIn wurden Alma Sailer und Raphael Pichler

VereinsmeisterIn Kerstin Winkler und Stephan Sueng

Masters-VereinsmeisterIn Gudrun Duschek und Bernd Sailer

Der Fasching 2023 war bei uns kunterbunt und mystisch. Mit Hexen und Dämonen ging es zum Faschingsumzug in Judenburg und fröhlich spaßig ging es bei den Faschingsturnstunden zu.

Endlich konnten wir wieder unser Können bei unserem jährlichen Julschauturnrn im Dezember 2022 beweisen. Wir danken den zahlreichen begeisterten Besuchern.

Im Oktober 2022 durften unser Wettkampfsteam tolle Erfolge bei den Österreichischen Meisterschaften in Schwaz feiern.

Alma Sailer ist nach einem tollen fehlerfreien Wettkampf Österreichische Meisterin Turn 10 in der AK 9-10! Den lobenswerten Rang 10 erturnte Tobias Schmidpeter in der AK 13-14 Jahre. In einem Mega Starterfeld von 65 Teilnehmerinnen erreichten Lisa-Marie Honis mit Platz 8 und Anna Hafner mit Platz 24 respektable Leistungen!

Außerdem konnten wir Teresa Wieser zum 8. und Selina Oswald zum 10. Rang in der AK 16 gratulieren, Katharina Buchsteiner wurde 12. in der AK 17-18, Carina Hackl erreichte Rang 13 in der AK 15.

Stephan Sueng siegte in der AK 17-18 mit tollen 98,00 Punkten von 100 möglichen und Kerstin Kogler konnte den sich am 2. Platz in der AK 30-39 platzieren.

Wir sind sehr stolz auf unser erfolgreiches Team!

© 2023 by ÖTB Turnverein Judenburg 1864. All Rights Reserved.